Drahtlose Mitarbeiterkommunikation im Geschäft – wie kann sie Ihr Geschäft verbessern?

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Die Optimierung der Arbeit ist das Ziel eines jeden modernen Unternehmens. Eines der wichtigsten Elemente in diesem Bereich ist die schnelle und effektive Kommunikation zwischen den Mitarbeitern. Wie und mit welchen Mitteln kann dies erreicht werden?

Wie funktioniert das System Xaris® In Store Communication™?

Die veraltete Kommunikation über Mikrofon oder Klingel oder die Suche nach einem Mitarbeiter „im Laden“ gehört nun der Vergangenheit an. Moderne Headset-Systeme garantieren eine maximale Arbeitseffizienz, eine bessere Überprüfung der Aufgabenerfüllung durch den einzelnen Mitarbeiter und vor allem ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit.

Xaris® In Store Communication™, vertrieben von der Firma Schiller International GmbH, ist eine intuitive und einfach zu implementierende Lösung, die sich unter anderem in Edeka- und Netto-Märkten bewährt hat. Was bis vor kurzem noch eine technologische Neuheit war und die Abläufe in den Geschäften auf eine neue Ebene gebracht hat, wird jetzt zu einem echten Arbeitsstandard in den besten Einzelhandelsgeschäften.

Das Headset umfasst unter anderem eine Basisstation, ein Ladegerät mit 6 Anschlüssen und kabellose Kopfhörer. Nur das und zugleich so viel.

Welche Vorteile bietet Ihnen die Xaris® In Store Communication™?

Dank des drahtlosen Kommunikationssystems werden Informationen ausgetauscht, unabhängig davon, wo sich ein Mitarbeiter im Geschäft befindet und was er gerade tut, so dass er sich völlig frei bewegen kann. Dies alles soll sicherstellen, dass die Kommunikation so schnell wie möglich und ohne Ablenkung von den anstehenden Aufgaben erfolgt – zum Vorteil aller.

Das System ermöglicht die drahtlose Kommunikation zwischen allen Mitgliedern des Teams – vom Manager über die Kassierer und das Verkaufspersonal bis hin zu den Lagerarbeitern.

Das große Plus des Kommunikationssystems Xaris® In Store Communication™ sind in erster Linie die Einsparungen im weitesten Sinne. Kunden, die sich für die Integration von Headsets in ihren Geschäften entschieden haben, bestätigen eindeutig, dass dies zu Einsparungen sowohl im materiellen Bereich als auch in Bezug auf die eingesparte Personalzeit geführt hat.

Was haben Sie von einem drahtlosen Kommunikationssystem?

  • Spart Zeit und erhöht die Effizienz der Mitarbeiter – die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern erfolgt auf Knopfdruck und ermöglicht sofortiges Feedback – kein Herumlaufen mehr im Laden.
  • Erhöhter Komfort für die Mitarbeiter – es gibt Fälle, in denen Informationen sofort benötigt werden. Egal, ob es sich um den Geschäftsleiter, den Kassierer oder den Lageristen handelt – jeder erhält sofort und auf diskrete Art und Weise Unterstützung.
  • Kundenzufriedenheit – eine unvorhergesehene Situation an der Kasse erfordert die Rücksprache mit einem anderen Teammitglied? Dank der drahtlosen Kommunikation kann das Problem schnell und präzise gelöst werden, so dass der Kunde nicht lange warten muss.

Welche weiteren Möglichkeiten bietet Xaris® für Ihr Unternehmen?

Xaris® ist ein zentralisiertes, verteiltes Gebäudemanagementmodell, das derzeit die Automatisierung von mehr als 12.000 Gebäuden verwaltet und deren tägliche Prozesse erfolgreich rationalisiert.

Was finden wir zusätzlich zu den Systemen, die die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern optimieren, in ihrem Angebot?

Xaris® bietet auch viele andere Optimierungslösungen, die von Schiller International GmbH schnell und einfach integriert und implementiert werden können.

Bei den Xaris®-Lösungen geht es nicht nur um die zwischenmenschliche Kommunikation, sondern auch um die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Geräten, die von Mitarbeitern bedient werden. Die Integration von POS Checkout Manager™ mit In Store Communication™ ermöglicht es dem Personal, Signale von Geräten zu empfangen, die vom Personal bedient werden.

Ob es sich um Informationssignale handelt – z.B. wenn der Backofen fertig gebacken hat – oder um Alarmsignale – wenn ein Kühlschrank zu lange geöffnet war – das Personal wird über jede Situation informiert, die seine Reaktion erfordert – egal wo es sich befindet.

Informieren Sie sich über die von Schiller International GmbH angebotenen Integrationen und wählen Sie diejenige aus, die ideal auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist.

Bilder: © headsets.schiller-x.de

Von |15.11.2022|Beruf|Kommentare deaktiviert für Drahtlose Mitarbeiterkommunikation im Geschäft – wie kann sie Ihr Geschäft verbessern?

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