Wien/Zürich (OTS) – Die Holdinggesellschaft Avaris CX erweitert ihr
Portfolio um die
Schweizer Unternehmen Callpoint AG und Tempobrain AG. Damit stärkt
die Gruppe ihre Präsenz in Zentraleuropa und ist nun auch in der
Schweiz mit ihren Leistungen vertreten. Avaris CX mit Sitz in Wien
stellt mit ihren drei Tochterunternehmen Embers, Intelia und Flexia
technologiegestützte Servicelösungen für Unternehmen bereit – von
Call Center Services (Inbound und Outbound) über Backoffice-
Leistungen bis zur Personalüberlassung. Bereits jetzt sind diese
Unternehmen in Österreich, Deutschland und Bosnien aktiv.
Zwtl.: Erweiterung um Callpoint und Tempobrain
Callpoint mit Standorten in Zürich, Basel und Fribourg erbringt
mit 600 Mitarbeitenden Call Center Services in den Bereichen Customer
Service, Bereitschaftsdienst und Helpdesk. Tempobrain ist
Personaldienstleister mit eigenem Talentpool und stellt
maßgeschneiderte Services bei der Überlassung und Vermittlung von
Arbeitskräften zur Verfügung.
Avaris CX-Geschäftsführer Günther Haffner: „Mit diesem Schritt
stärken wir unsere Präsenz in Zentraleuropa und bieten nun auch in
der Schweiz maßgeschneiderte Kundenserviceleistungen unter dem Dach
von Avaris CX an.“ Co-Geschäftsführer Christian Lang ergänzt: „Auch
im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz bleibt die Nachfrage nach
professionellen Kundendienstleistungen unverändert hoch. Und im
derzeit volatilen Wirtschaftsumfeld sind flexible Lösungen für
Unternehmen von besonderer Bedeutung.“ Für Markus Buser, CEO von
Callpoint, eröffnet der jetzige Schritt langfristige Erfolgs- und
Wachstumsperspektiven: „Investitionen in moderne Technologien werden
immer wichtiger und sind ein Game Changer. Dank der Skaleneffekte
innerhalb einer größeren Gruppe können wir künftig stärker in
Innovation und Digitalisierung investieren und solche Vorhaben
effizienter umsetzen.“
Über Avaris CX:
Avaris CX ist die Muttergesellschaft von Embers, Intelia, Flexia,
Callpoint und Tempobrain und verfügt mit diesen Tochtergesellschaften
über Standorte mit insgesamt rund 1.200 Mitarbeitenden in Österreich,
Deutschland, der Schweiz und Bosnien und erwirtschaftete 2024 einen
Umsatz von 60 Millionen Euro. Avaris CX ist damit einer der größten
Anbieter für technologiegestützte Kundenservicelösungen für
Unternehmen jeder Größe im gesamten DACH-Raum. Haupteigentümer von
Avaris CX ist die in Wien ansässige unabhängige
Beteiligungsgesellschaft AG Capital, die Buy-out- und
Wachstumskapital für innovative mittelständische Unternehmen in
Österreich und angrenzende Länder zur Verfügung stellt. Link:
avariscx.com




