Leidenschaftliche Cineasten haben den neuen Trend längst bemerkt und wissen, dass man mittlerweile kaum mehr um Filme, die in 3D ausgestrahlt werden, herum kommt. Und warum auch nicht? Das besondere Erlebnis eines Films in 3D lässt den Zuschauer noch tiefer in die Handlung des Streifens eindringen und verspricht bombastische Spezialeffekte. Natürlich konnte es nicht lange dauern, bis der aufsehenerregende Trend das heimische Wohnzimmer erreicht – dank neuartigster Technik, die es erlaubt, 3D-Filme auch auf einem normalen Fernseher zu genießen. Testberichten zufolge sind jene Nutzer, die 3D-Filme im eigenen Wohnzimmer erleben möchten, gut damit beraten, sich den LG 42LM615S Cinema 3D TV zu kaufen, um höchstmögliche Qualität zum besten Preis zu erhalten.

3D – ein besonderes Filmerlebnis feiert sein Comeback

3D – das steht für eine Technik, die es den Filmemachern erlaubt, ihre Werke mit einem bestimmten Verfahren zu drehen, welches den Zuschauer direkt in das Geschehen des Streifens „mit einbezieht“. So zischt eine abgeschossene Kugel scheinbar haarscharf am Kopf des Beobachters vorbei oder ein von einem Kind geworfener Ball scheint regelrecht aus dem Bildschirm zu springen und auf den Zuschauer zuzufliegen. Diese veränderte Wahrnehmung macht den besonderen Reiz der 3D-Technik aus.

Nur wenigen Menschen ist bewusst, dass der 3D-Film keineswegs eine Erfindung unserer Zeit ist, sondern schon in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts das Interesse der Leute an Kinofilmen erneut wecken konnte, nachdem diese sich zunehmend von Kinobesuchen abwandten und es vorzogen, Filme und Serien auf dem heimischen Fernseher anzuschauen. Natürlich war die Technik damals weder so ausgereift noch so raffiniert wie heute, dennoch bleibt nur, festzuhalten, dass 3D-Filme zwar mittlerweile einen bombastischen Aufschwung erleben, jedoch keineswegs zu den bahnbrechenden News der Filmewelt zählen.

LG 42LM615S Cinema 3D TV – das Kinoerlebnis nach Hause holen

Wer zum hingebungsvollen Fanclub der 3D-Filme gehört, möchte seine Lieblingsstreifen natürlich nicht nur im Kino auf diese besondere Art und Weise erleben dürfen. Glücklicherweise erscheinen immer mehr neuartige Fernsehgeräte auf dem Markt, die dem Trend zum 3D-Film im eigenen Wohnzimmer folgen. Eines der Produkte, welches in diversen Tests hervorragend abgeschnitten hat und mit einem angenehmen Preis-Leistungs-Verhältnis aufgefallen ist, ist der LG 42LM615S Cinema 3D TV.

Die Neuheit aus dem Hause LG Electronics möchte mit den folgenden Merkmalen und Vorzügen begeistern:

  • Niedriger Energieverbrauch (Energieeffizienzklasse A)
  • Bis zu 140cm Bildschirmdiagonale
  • Eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
  • Verschiedene Ton-Funktionen
  • Diverse HDMI- und USB-Anschlüsse
  • Innovative 3D-Technologie (mit Tiefenkontrolle)
  • 3D Sound Zoom
  • „2D zu 3D“-Konvertierung
  • Fernbedienung und 4 Brillen (für die 3D-Option) sind im Lieferumfang enthalten
  • Dual Play ist möglich (falls Konsolen genutzt werden)
  • Bereit für HDTV

Dieses Komplettpaket macht den LG 42LM615S Cinema 3D TV zu einem wahrlich außergewöhnlichen Gerät, welches selbst die neuesten Standards locker erfüllt. Besonders bemerkenswert hierbei ist die mögliche Konvertierung von 2D-Inhalten zu 3D-Filmen. Dies ist natürlich nicht unbegrenzt möglich, denn das vorliegende Material sollte schon über eine gewisse Mindestauflösung – Testberichten zufolge sollte diese bei 720p liegen – verfügen, um adäquate Ergebnisse zu erzielen. Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass die bereits vorhandene Filmesammlung nicht erst noch um zahlreiche 3D-Streifen ergänzt werden muss, damit man vergnügt in die eine oder andere grandiose „Kino-Nacht im Wohnzimmer“ starten kann.

Übrigens: Was den LG 42LM615S Cinema 3D TV zum Testsieger der Herzen von „Zockern“ machen dürfte, ist die Tatsache, dass sich auch diverse Spiele mit der eingebauten Technik in ein 3D-Erlebnis konvertieren lassen.